Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 1. März 2009

bin dauernd am experimentieren

Ich hatte hier schon von meiner *andern Art* ( betr. 50 Grämmerli) färben erzählt.

Nun habe ich nochmals eine andere Variante ausprobiert, und dies kam dabei raus.

Bin auch schon am Probestricken, nimmt mich wunder, wie das Ganze gestrickt aussieht. Ich stricke dann *nur* bis zum hellen Teil, der hätte eigentlich in Richtung beige gehen sollen, doch dies klappte nicht.
*****
Ich hatte wieder mit Kirschlorbeer gefärbt, nicht gerade gut geraten, die Strange war unregelmässig.

Ich half mit etwas Lebensmittelfarbe nach.

so sah sie aus, ich war jedoch immer noch nicht zufrieden, und die Ärmste wurde nochmals weiter gefärbt. Mehr dazu evtl. Morgen


Ich wünsche euch Allen einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
du neigst ja langsam zum Perfektionismus;-)! Ich wäre mehr als zufrieden gewesen mit diesen Farben!! Jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Grüsse
Nadia

anjasworld hat gesagt…

Hallo Hilde, meine Färbeexpertin!
echt toll, wie dir der Farbverlauf da gelungen ist und ich bin seeeehr gespannt, wie die verstrickt ausschaut!
Das lässt dich ja echt nicht mehr los mit der Färberei...
...ich glaube, Nachts in deinen Träumen färbst du munter weiter ;-)

liebe Grüsse
Anja

anjasworld hat gesagt…

Hallo Hilde, meine Färbeexpertin!
echt toll, wie dir der Farbverlauf da gelungen ist und ich bin seeeehr gespannt, wie die verstrickt ausschaut!
Das lässt dich ja echt nicht mehr los mit der Färberei...
...ich glaube, Nachts in deinen Träumen färbst du munter weiter ;-)

liebe Grüsse
Anja