Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 15. Juni 2009

Amalfiküste

Am vergangenen Samstagabend war Ausgang angesagt.

Mit Freunden gings an die Amalfiküste, nach VIETRI

Blick in Richtung Salerno



Ich erlebte einen wunderschönen Abend. Noch war es nicht allzu heiss, um sich auf *Reisen* zu machen. Vietri ist in ca. 1 Autostunde von uns aus zu erreichen. Wir machten einen ausgiebigen Spaziergang vom Meer unten, alles aufwärts nach Vietri. Ich staunte, wie ich da locker laufen mochte. Abwärts laufen war dann etwas mühsammer, das ging in die Knie. Wir kehrten bei *Pasquale* ein, klar, total auf Fisch eingestellt. Blööd war nur, dass ich mit all den Fischen und sonstigem *Frutti di Mare* nichts anfangen kann. Paquale hat jedoch auch für solche Gäste was im Kühlschrank. Ich bestellte Spaghetti mit Tomatensauce aus frischen Tomaten, und ein Pouletschnitzel.

Was mich in Vietri faszinierte, waren all die Keramiksachen,
ein Lädeli nach dem Andern mit so Souvenirs.

Noch war es ruhig dort, so eine Art *Ruhe vor dem grossen Sturm*

Nach dem Essen gingen wir noch auf einen Spaziergang, dem Meer entlang.

Ich merkte gar nicht, wie die Zeit verging.

Das war einfach ein total schöner Abend, den ich in vollen Zügen genoss.

Kommentare:

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Wenn ich deine Bilder so ansehe, kommt bei mir das grosse Fern-(Heim)weh auf ... Solche Abende sind gold wert...gäll...
Liebe Strickgrüsse
Damaris
Übrigens, sieht schön aus Dein neues Headerbild... willsch Eus gluschtig machen...

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde

wunderschöne Fotos die du uns da zeigst.
Danke:-)

Herzlichst Nathalie

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
du machst mich schön gluschtig nach dem Meer mit deinen tollen Bildern;-)! Da hast du's gut, so nah dran zu sein!
Liebe Grüsse
Nadia