Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 11. Juni 2009

wieder 4 Neue

ich bin so richtig im Element, gestern Abend holte ich eine andere Blättersorte,
legte sie in Wasser ein über Nacht, und Heute startete ich das Experimentchen.

Die Blätter hinterliessen ein schönes Gelb, an Gelb hab ich aber schon einige *Lieferanten*.
Ich gab ganz wenig Eisensulfat dazu, und es ergab ein ganz tolles Grau, finde ich.

Und Hier das Resultat, 1 x Uni, in der *Brühe* der komischen Blättern entstanden, die andere Strange ist ein Mix aus der komischen Blätterbrühe, und dem *neuen* Blatt :-))))



Diese Beiden sind ein Farbenmix aus
Naturfarbstoffen und Textilfarbe

ich bin dann mal am Blätter sammeln, ist ja wieder lang hell :-)

ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Ann hat gesagt…

wow...mir gefallen sie ausgezeichnet und ich muss mich langsam beherrschen mit wolle kaufe. Ich kannte selbstgefärbte nicht...jetzt bin ich an einem tuch, das erste mal mit wolle die selbstgefärbt ist...und ich schaue bereits nach neue!! Die im unteren bild...mega!!
liebe grüsse ann

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
deine Färbungen sind ja wieder einmal herrlich gelungen - gefallen mir sehr gut!
LG, Katarina

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Du bist wirklich im Element, ein Strang schöner als der andere.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Claudia hat gesagt…

Hallo Hilde,
noch mehr schöne Stränge;-))
ich freue mich jedes Mal über Deine Färbefotos;-)
liebe Grüße,
Claudia

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

die sehen ja auch wieder traumhaft schön aus :)))


Viele Grüße aus Brlin
Christine