Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 2. August 2009

mit Nussbaumblättern gefärbt

nur ganz schnell zwei Fotos meiner letzten Nussbaumblätter - Färberei
In Wirklichkeit ist sie noch viel schöner :-)


wenn sie nicht schon vorher adoptiert wird, dann kommt sie mit mir, im Köfferchen,

auf die nächste *Tour de Suisse* :-)

Schönen Sonntag allerseits

LG. Hilde

Nachtrag

Die Strängeles wurden schon adoptiert, und haben HIER ein neues Zuhause gefunden :-)

*****

Ich gehe gleich Heute noch Blätter rupfen, für die nächsten Nussbaumblätter - Färberei

Kommentare:

Ann hat gesagt…

neeeein...nicht schon wieder....jetzt muss ich mich wieder beherrschen!! Wow ist die schön!! Wann kommst du denn in die schweiz?
liebe grüsse ann

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
OOHH la la, Bitte, bitte... kann ich die noch adoptieren?? Einfach spitze und passen doch so gut zu einem Rest, den ich noch hier habe von Dir!
Liebe Strickgrüsse und noch einen herrlichen Sonntag wünscht Dir Damaris... hier regnets:-((

Pummelchen hat gesagt…

Sehr schöne Wolle, aber im moment darf ich nicht mehr


Liebe Grüsse Pummel

Brigitte hat gesagt…

Wirklich sehr geworden, deine Strängli! LG, Brigitte

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
das ging aber schnell mit der Adoption;-)!! Ich verfolge mal weiterhin was du uns da noch alles zeigen wirst... !
Und das Patchige sieht schon vielversprechend aus!
Liebi Grüess
Nadia

Annette hat gesagt…

Hallo Hilde,

die Wolle ist oberklasse! Hast Du Blätter von einem Wallnussbaum oder einem Haselnussbaum genommen? Frische Blätter ausgekocht und in den Sud die Wolle? Wär echt klasse, wenn ich einen entsprechenden Tip bekommen könnte....

LG
Annette

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Wunderschön!!!! So herrlich haselnussig. Wieder mal eine super Färbung von Dir.

Ich freue mich jedesmal wenn ein neuer Beitrag auf Deiner Seite erscheint :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine