Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 7. August 2009

Nussbaumblätter 2. *SUD*

Seit zwei Tagen überlege ich hin und her, soll ich, oder soll ich nicht....
Diese 4 Strangen färbte ich im 2. *Sud* (es waren 5 Strangen ) der Nussbaumblätter - Brühe..., und wollte noch etwas Farbe reinbringen


mein Problem:

die Zwiebelschalen/Cochenille *Brühe* ist endgültig ausgelaugt


Ich überlege, und überlege, wie weiterfärben.... mit Textilfarben ?


Oder nicht weiterfärben....? Eben war ich im Begriff, die Wolle zu Knäueln zu wickeln, und eine Knäuelfärbung mit Textilfarben zu machen, doch es ist, als gäbe mir da Jemand eins auf die Finger.... und ich hab die Strangen wieder hingehängt.
noch NIE in meiner ganzen *Färberkarriere* war ich in einer solchen Situation....
Eigentlich schade, diese Strangen mit Textilfarbe weiter zu färben....
ich warte mal ab, evtl. adoptiert die Strangen Jemand?
Oder ich packe sie ins CH - Köfferchen, so wie sie jetzt sind
oooooder ich tauche sie in den nächsten Nussbaumblätter - *Sud*....
*****

1 Strange hatte ich gleich zu Beginn in der Zwiebelschalen/Cochenille - *Brühe* weitergefärbt

es wurde Etwas so in Grün/Grau, und die ist noch recht toll geworden, finde ich :-)



Bei Fragen zu diesen Strangen einfach eine Mail
Liebe Grüsse, Hilde
die mal einen Färbepausentag einlegt, und am Patchwork - Teilchen weiternadelt :-)

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ach Hilde, genau dieses undefinierbare grün-grau-braun finde ich absolut der Hammer! So schön! LG, Brigitte

Annette hat gesagt…

Ich finde die Strangen auch alle wunderschön! Man ist mit sich selbst oft viel zu kritisch...
Lass die Strangen doch erst mal so wie sie sind, vielleicht hast Du irgendwann später mal eine "zündende" Idee und freust Dich über die noch vorhandenen Strangen...

LG
Annette

Nadia hat gesagt…

Liebe Hilde
ich fände es schade, wenn du die überfärben würdest. Die finden bestimmt ihre Anhänger!
Deine Handysöckchen sind dir gut gelungen, eine ideale Resteverwertung.
Liebi Grüess
Nadia

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

ich dachte sofort- blos nicht mit Textilfarbe mixen! Maximal noch mal mit Nussbaumblätter, wenn überhaupt!
Die Farben sind eigentlich schön genug so wie sie jetzt sind :) Mir gefallen sie sehr!

Liebe Grüße aus Berlin
Christine