Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 27. August 2009

*Antiki* wieder zurück

seit vergangenem Dienstag aus der Verschönerungskur zurück

Die liebe Christine hat meinen *Antiki* ganz toll hergerichtet. Sie hat ihm eine schöne, ganz stabile *Innentasche* genäht, auch den Henkel und die Träger hat sie mit demselben Stoff verschönert, und verstärkt. Ich bin obermegahappy,
denn ich hänge sehr an diesem etwas schon *antiken* Teilchen :-).
Dann hatte Christina mir noch 2 Knäuel von ihrer selbstgefärbten/gewickelten Wolle
(meine Lieblingsfarbe) mitgeschickt. :-)


Ich hab gleich die Nadeln gewetzt, und in Bewegung gesetzt,
und aus den beiden Knäuel wurde ein Dreieckschal.

Die Anleitung ist aus einer älteren Sabrina Special, S599, Modell 61

den Schal hatte ich vor Jahren schon mal gestrickt, und finde ihn sehr praktisch :-)


Liebe Christine, auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön,
es ist echt toll, mit dir zu *täuschlen* :-)
ich freue mich schon auf den nächsten Tausch :-)
Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Sieht toll aus Dein Schal, fast wie ein Bactus, nur anders gestrickt... Schön, wenn die Lieblingstasche eine Verschönerungskur bekommt...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Ann hat gesagt…

hihi...ja das dachte ich auch...form fast wie ein baktus!! Superschön und die tasche ist auch wieder supiiii!!
liebe grüsse ann

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

toll, was Du aus dem Garn gezaubert hast! Der Schal gefällt mir sehr :)
Eine gute Idee, die ich gern aufgreife.
Ich staune nur, das die beiden Knäuel dafür gereicht haben!

Und es ist eine große Freude für mich, das Dein Antiki Dir "runderneuert" so gut gefällt.

Für Dich nehm ich mir gern wieder die Zeit was zu nähen- nach einer schöpferischen Pause, die ich grad brauche- und die wir beide vereinbart haben *g*

Freu mich schon auf das nächste Projekt :)

Viel Freude mit den beiden Schätzchen wünscht Dir
Christine aus Berlin

Vreni hat gesagt…

Hallo Hilde,

Du hast ja wieder wundervolle Schals gestrickt.
Die Tasche gefällt mir auch sehr gut, einfach alles Sper geworden.

Liebe Grüsse

Vreni