Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 13. März 2009

Färben, Färben, und nochmals

Färben, ist im Moment meine Hauptbeschäftigung.

Hoffentlich *löscht* es euch nicht noch ab, und besucht mein Blog deswegen nicht mehr :-(

Hab mir sogar überlegt, ein Extra Blog einzurichten für meine handgefärbte Wolle, dann hätte ich es auch noch ein bisschen übersichtlicher, ich mit meiner Färberei. Mal mit Lebensmittelfarbe, dann mit Textilfarbe, dann wieder mit Naturfarbstoffen,
und zwischendurch ein Farbmix, da hats von Allem ein bisschen.

Mal sehen, was daraus wird :-)

***
So und jetzt meine nächsten Farbmixe
Von den Farben her, etwas Heller als üblich, der Frühling soll ja bald mal kommen :-)

Bei diesem tollen Wetter trocknen die Strangen draussen.

Diese Beiden Strängeles kommen ins CH - Köfferchen :-)

Kommentare:

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Die sehen toll aus!
Sehr schöne Frühlingsfarben :)

Ich komme übrigens extra gern WEGEN dem Färben hier vorbei! Blos nicht aufhören *g*

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
bei diesen wunderschönen Farben, die du immer wieder herzauberst löscht es doch niemandem ab, auf keinen Fall!! Jeder hat so seine Vorlieben und das ist doch spannend. Mach weiter so, ich schaue immer gern bei dir rein:-)!!
Liebe Grüsse
Nadia

Strickwolke hat gesagt…

Wunderschön ist deine Wolle wieder geworden.
Ich schaue deswegen gerne bei dir rein.
Liebe Grüsse
Lucia

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilda
Boahhh da wüsste ich nicht welchen zuerst auf die Nadeln nehmen die sind beide wudnerschön. Herrliche farben traumhaft. Herzlichst Marlies

Nathalie hat gesagt…

Von wegen langweilig!
Ich find es mega interessant selbstgefärbte Wolle anzuschauen:-)
Sie sieht einfach klasse aus, da wüsste ich auch nicht, welche ich zuerst verstricken möchte, so schön sind sie.
Liebe Grüsse Nathalie

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Neinein auch mir löschts nicht ab, ich komme speziell wegen den gefärbten Strangen!! Mir gefällt sie sehr Deine Wolle! Leider hatte ich noch keine Zeit Deine Knäuel zu verstricken, aber das kommt dann noch.
Liebi Grüess
Dany

Claudia hat gesagt…

Ich freu mich auch immer über Deine neuen Färbebilder!! Schön sind sie geworden!!
LG,
Claudia

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
ne nei es löscht mir nicht ab, im Gegenteil ich bewundere deine Färbeküche!
Liebs Grüessli
Silvia

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
da kann man den Frühling förmlich spüren, bei diesen schönen, hellen Farben! Wunderbar!
LG, Katarina

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Auf keinen Fall aufhören, mit Deiner Färberei:-) Du weisst, ich bin ein Fan Deiner selbstgefärbten Wolle!! Da sind Dir wieder zwei tolle Strängele gelungen... ins CH-Köfferli?? Ist die orange noch zu haben??!! Die hätte ich gerne!!
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, ist ja Mega die Farbe die dir da gelungen ist ! Diese Wolle wird sicher schnell die Besitzerin wechseln. Du bist schon eine Künstlerin !
Liebe Grüsse Ruth