Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 2. März 2009

Kirschlorbeerstrangen überfärbt

Hier nun die Fotos der Strangen, die ich ursprünglich mit Kirschlorbeerbeeren gefärbt hatte. Die Farbe war nicht schön regelmässig, und hatte mir so nicht gefallen, also färbte ich sie weiter.

Diese Strange mit Lebensmittelfarbe, hatte mir aber so immer noch nicht gefallen, also überfärbte ich sie ein drittes Mal

und so sieht sie jetzt aus, ich glaube, da habe ich mich selber übertroffen, klopfte mir ganz kurz auf die Schulter :-))))

die andere Strange musste *nur* zwei Färbegänge über sich ergehen lassen. Auch Diese gefällt mir sehr gut, und ich bin jetzt mehr als zufrieden mit dem Ergebnis

Die Strängelchen sind noch am trocknen, nachher werden sie zum Knäuel gewickelt, und ich werde die Fotos davon nachreichen :-)

Kommentare:

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Hilde.
Deine Stränge sehen Klasse aus.
Super.
LG
Lucia

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
Der Compi will einfach meinen Kommentar nicht fressen. 3. Versuch:
Du bist einfach"fies". So schöne Wolle färben, ins Netz stellen und dann noch so weit weg wohnen. Ich komme mir vor,wie jener "arme" Mann in der Leerdammerwerbung.
Ich freue mich auf Deine nächsten Experimente.
Alles Liebe aus dem nicht mehr so kalten Norden
Christine

Claudia hat gesagt…

Die Stränge sind wunderschön, ich bin gespannt wie sie wohl verknäuelt aussehen*g*
Liebe Grüße,
Claudia

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Suuuper, sehen Deine Stränge aus, einfach Klasse. Ist ja spannend, was Du so alles düftelst... Tja, wenn Du jetzt hier wärest:-))
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, das sind ja super Ergebnisse. Da bin ich ja gespannt wie es "Verstrickt aussieht. Spann uns nicht zu lange auf die Folter !
Schönen Tag und liebe Grüsse, Ruth