Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 19. Februar 2010

Restenwolle - Tuch

Ich hatte schon Entzugserscheinungen, hab ja schon länger kein Tuch mehr gestrickt :-)

Als ich nach Wolle suchte, für meine Patchworkdecke, ein paar Posts weiter unten,
kam mir eine ganz schöne *Schwetti* (Menge) Wollresten in die Finger.

Ich habe das Tuch, in Anlehnung an diese Anleitung gestrickt.
Es mussten natürlich auch bei diesen Tuch ein paar Lochtouren rein.
Hier mein Restenwolle - Tuch

Ich könnten es sogar noch ganz knapp, Hinten binden, wenn ich möchte :-)




Ich nutze wieder mal die Gelegenheit, und bedanke mich ganz herzlich, für die vielen Besuche hier im *Strickstübli*. Grosse Freude bereiten mir immer all euere, lieben Kommentare.

Ich freue mich immer riesig, über jeden Einzelnen!

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende, und den *Lismitantänä*, die am Sonntag auf dem *Lismischiff* sind, wünsche ich einen ganz besonders tollen Sonntag!

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

gaby hat gesagt…

hallo hilde
dein tuch ist wunderschön geworden ich stricke auch gerade ein tuch aus resten und bin mal gespannt wie meins aussieht wenn es fertig ist
lg gaby

Pummelchen hat gesagt…

Das Tuch ist sehr schön geworden.Das ist sehr gut habe auch Restwolle.....
Liebe Grüsse pummel

Katarina hat gesagt…

So ein Restentuch hat schon einen ganz speziellen Charme, gäll? Wunderschön ist es geworden!
LG, Katarina

Sigi hat gesagt…

Hallo Hilde,
dein Tuch ist sehr schön geworden.
Gefällt mir sehr gut !
LG Sigi

Lee-Ann hat gesagt…

immer wieder eine tolle idee und dein tuch ist wunderbar!!!! Ich gehe seit neuem in eine strickrunde...die sind auch auf dem schiff...ich nicht, meine hunde würden das nicht sooo spannend finden!!
liebe grüsse lee-ann

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
schön ist dein Restentuch geworden, gell es macht Spass solche Dinger zu stricken.
Ich werde morgen auf dem Lismischiff an dich denken und liebe Grüsse an dich schicken ;-))
Silvia

Anonym hat gesagt…

@ Katarina

Ja, es hat etwas ganz Besonderes an sich.Jeder angefangene Knäuel, und das kleinste Restchen erinnerte mich an die schon genadelten *Teilchen* aus derselben Wolle.

@ Alle
Herzlichen Dank für euere lieben Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüsse
Hilde

Chicca hat gesagt…

Brava Hilde, complimenti lo scialle è bellissimo!! Splendidi anche i colori che hai scelto!!!!
ciao Chicca