Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 11. Februar 2010

ich stricke und häkle

was Fertiges hab ich wohl auch in den kommenden Tagen nicht zum zeigen. Deshalb hier mal meine grösseren Projekte, bei Denen es so langsam dem Ende entgegen geht.
Beim Padre Pio Häkelbild,bin ich schon sehr froh, wenn es endlich fertig ist.
So schnell möchte ich nicht nochmals so ein *Ding* häkeln müssen :-(


Anders ist es bei der Patchworkdecke, da bin ich mit viel Fleiss und Freude dabei. Es wird nun halt doch, eine Restedecke, zum Schluss musste ich in meinen Wollvorrat tauchen,
um noch was Passendes zu finden. Wollte nicht neue Wolle dazukaufen.

Patchwork ist ja genau das Richtige, um Wollreste zu verstricken :-)

Ich bedanke mich mal wieder fürs vorbeischauen, und die lieben Kommentare, worüber ich mich immer sehr freue!

Liebe Grüsse, Hilde

Nachtrag

@Damaris, das wird ein Wandbild. Marilena wird es einrahmen lassen, unter das gehäkelte Bild kommt ein farbiges Papier, oder Velour... meist in Rot, oder Blau.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde,

Du bist ja ein fleissiges Mädchen:-) Das Padre Pio Häckelild, gibt das eine Gardine oder so? Deine Patchdecke wird ja super:-) Genau das finde ich ja so toll, dass man immer wieder in den Fundus abtauchen kann, um weiter zu machen...
Liebe tiefverschneite Grüsse schicke ich mal gegen Süden.
Damaris

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

wow, da hast Du Dir ja wirklich Großes vorgenommen!
Auf das Häkelbild bin ich sehr gespannt- es sieht schon unfertig super aus :)
Die Restedecke finde ich aber auch sehr schön!

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Oh, da musst du noch einiges "Investieren" in dein Häkelbild doch dann ist die Freude um so grösser. Das Wetter ist ja dazu genau richtig, gell.
Liebe Grüsse Ruth

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

super schöne Sachen, ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche