Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 25. Juli 2010

*Salsa - Bettli* Überzug

Nähen war ja damals (vorvielenjahren) Pflichtfach in den höheren Klassen.
Eine uralte Nähmaschine habe ich auch :-)
Ab Heute gibts eine Rubrik mehr im *Strickstübli* = Nähen

Salsas Bettli war ein bisschen defekt, was mache ich da ?.... sicher nicht entsorgen.... ich überlegte tagelang, wie ich es anstellen könnte, damit das Bettli wieder etwas anständiger aussieht. Suchte mal nach Stoff, fand ein ausgedientes Fixleintuch... Gestern wars soweit...

Ich machte mich an die Arbeit, hab so grob den Stoff zugeschnitten, und los gings :-)
was dabei rausgekommen ist, in Bildern :-)
dieprofischneiderinnensolltennichtallzugenauhinsehen!

am Boden = Gummizug eingezogen

Es hat auf 26° abgekühlt, und ist schön angenehm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Hilde
Das sieht klasse aus!!! hast Du toll hingekriegt! Und das Gute ist, man kann den Bezug abnehmen und waschen.
Liebi Grüess
Dany

TarasWelt hat gesagt…

So ein Bezug für das Körbchen ist sehr praktisch, pflegeleicht und sieht toll aus. Hast dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße
Chrissi

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde,
was kannst du eigentlich nicht? Du nimmst dir was vor und dann "wird etwas daraus" - ganz grosses Kompliment! Sieht richtig kuschelig aus mit Salsa darin - sie fühlt sich richtig wohl (ist es eine Sie?). In Zürich ist es 19 Grad und ein wenig kühl! Ich bin ja sooooo gespannt, was dein nächstes Werk ist und grüsse dich ganz herzlich,
Heidi

Strickstube hat gesagt…

Hallo ihr Drei
Danke für die lieben Kommentare, darüber freue ich mich natürlich seeehr, vielleicht kommt ja sooooo, die Nählust, doch irgendwann auch noch bei mir :-)

@ Heidi
ja, Salsa ist eine sie :-)

LG. Hilde

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
haste ganz toll gemacht, bravo!
Herzliche Grüsse
Silvia

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Hilde,

den Bezug für das Körbchen hast du aber prima hingekriegt, allen Profischneiderinnen zum Trotz........ ggg. Mein Kompliment.
Die Hauptsache ist ja der Verwendungszweck, da muß ein Teil nicht immer nach allen Regeln der Kunst sein........... ggg.

Baci, Monika

strickenund nahenbyruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Ich glaube deine Aussage "ich kann nicht nähen" ist nur ein Gerücht !
Das Bettli sieht ja toll aus in der schicken und modische Farbe und wird von deiner lieben Hündin auch gleich in Beschlag genommen !
Liebe Grüsse aus dem "kalten" Norden, Ruth