Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 20. Juli 2010

zwischendurch wird auch noch genadelt :-)

zwischen seifeln, und Wolle färben, strickte ich an diesen kurzen Söckli.
Ein drittes Paar wird auch bald fertig.

Das Garn schenkten mir die zwei lieben Blog/Strickkolleginnen, Katarina, und Ruth

möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dafür bedanken, es war herrlich, dieses edle Garn zu verstricken. Jetzt darf ich mich auf kühlere Zeiten freuen :-)

ach ja, die ersten Feigen sind auch schon reif :-)

es hat etwas abgekühlt, nachdem heute ein heftiges Gewitter mit Hagel durch die Gegend zog, es ist noch 26°, so gefällts mir viel besser :-)

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Hilde,

die Söcklis sind total schön

und die Feigen sind schon reif,
ja super.......
bei uns noch nicht...............
Hab einen schönen Abend
Herzlichst Uschi aus La Palma

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Hilde,
die Söckli sehen ganz toll aus!Mmmmh..Feigen,werden die etwa auch zum Färben genutzt;-)

Liebe Grüsse
Sonja

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Die Söcklein mit dem abgewandelten T.T.-Muster sehen ja toll aus !
Schon bald kommt die Zeit wo wieder ein Baumwollsocken gebraucht wird, gell.
Weiterhin schönen Sommer und liebe Grüsse, Ruth