Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 3. Juli 2010

*Baumnuss - Wolle* 3. Zug

Bin schon beim 3. Zug angelangt, und immernoch gibts einen recht intensiven Farbton

die obere Strange ist *original* 3. Zug

die Untere... da habe ich von der *Original - Flotte 3. Zug* genommen, und mit Wasser verdünnt. Einen Teil der halbierten Nüsse (im Strumpf) dazugegeben.

es sind 100gr. Strangen à ca 420m75% Merinowolle/25% Polyamid, Nadeln 2,5
kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang), gewaschen werden


bei Interesse einfach eine Mail :-)
Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende, und den Zürchern e schöns Zürifäscht! :-)
Liebe Grüsse, Hilde
Nachtrag
die zwei Strangen sind weg
und Heute gehen ein paar Strängeles im 4. Zug *baden*

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..toll wie intensiev die Farbe immer noch wirkt,die Wolle ist wunderschön!

LG Sonja

Christine M. hat gesagt…

Hallo liebe Hilde
Diese Wolle gefaellt mir sehr. Kann ich die kaeuflich adoptieren?
Lieben Gruss
christineM.

Strickstube hat gesagt…

@ Christine M.

ich reserviere die Beiden für dich :-)

sende mir bitte deine Mail, danke :-)

schönen Sonntag und liebe Grüsse
Hilde

grufti hat gesagt…

Die Farb gseht ja mega guet us.....
aber äbe d'Bärner sy wider einisch zlangsam gsi :(
es grüessli usem Bärnbiet

ps. bi scho witt mit mine Grannys, villech z'witt *grins