Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 3. Juni 2009

der CH - Urlaub ist zu Ende

und ich bin mich noch am *umgewöhnen*. Die lange Carfahrt verlief problemlos.
Ich hoffe, ich kann nun wieder etwas mehr am PC sitzen, und euch nach,
nach, so Dies und Jenes berichten :-)
Zuhause angekommen entdeckte ich als Erstes die Pflänzchen. Ich hatte sie noch vor meiner Abreise gesät. Es sind schwarze Stockrosen, den Samen schenkte mir die liebe ELI

ich bin noch am überlegen, wo ich sie dann hinpflanzen soll, damit sie nicht unter die *Räder* kommen beim nächsten Gras ect. schneiden. Ich kann es kaum erwarten, bis ich die ersten Blüten davon ernten, und damit mit meinem erstens Färbeexperimentchen beginnen kann :-)

Dann habe ich in der CH, als ich bei lieben Verwandten zu Besuch war, die grössten Büsche von schwarzer Stockrose entdeckt. Wenn ich jetzt Glück habe, sammeln sie für mich dann die Blüten... grinsend nach *Ermi* rüberwink (ichfangdännschobaldmitsockälismäaaaagrössi 41) :-)

1 Kommentar:

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Schön, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist und schon wieder voller Tatendrang:-))
Liebe Strickgrüsse
Damaris