Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 4. Juni 2009

mein *Zauberball* ist verstrickt, und

ich verschenkte ihn an einen lieben Menschen in der CH :-)

Ich musste da was gutmachen, hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich im vorletzten CH - Urlaub ein tolles Strickbuch geschenkt bekam, und ich *nuuuur* ein

50 Grämmerli Handgefärbtes dabei hatte :-)

Aus meinem *Zauberball* wurde dieses kleines Tuch


ich werde in den kommenden Tagen jeweils was aus dem Urlaub,

und zugleich das Aktuellste aus dem *Strickstübli* berichten...

Damit ich nicht aus der Übung gerate, musste ich gleich ein Strängele färben. Ich bin mal wieder total überrascht vom Resultat, weil es mir so gut gelungen ist, hab ich Heute gleich nochmals auf die gleiche Weise gefärbt.

hier als Strange

hier als *Gugelhöpfli*, die Farben kommen so besser rüber, finde ich :-)

und weil das Wetter heute so toll mitspielte, konnte ich das Strängele gleich zum Knäuel wickeln

Kommentare:

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Hilde,
ein feines Tuch hast du da genadelt und deine Färbungen sind dir auch wieder wundervoll gelungen.
Liebe Grüße, Petra

christine hat gesagt…

Liebe Hilde
Der gefällt mir Wenn Du den nicht selber willst, kannst Du ihn dann für mich auf die Seite tun. Und tu doch noch ein wenig Wärme und Sonnenschein hinein. Lieben Gruss
Christine M.

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Glaube kaum, dass Du aus der Übung kommst, dieser Strang ist Dir auf jedenfall sehr schön gelungen:-))
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Regina hat gesagt…

Das Tuch ist wirklich schön geworden...und der selbstgefärbte Strang ist der Hammer! Super schön ist der geworden...Klasse!
Ich bin gespannt, wie er verstrickt ausschaut.

lg Regina

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde

Schöner STrang hast du gefärbt.
So richtig schön kräftig in den Farben.
Das Tuch sieht auch schön aus.

Herzlichst Nathalie

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Da hast du ein schönes Tuch aus deimem Zauberball gezaubert!
Ist das von einem Knäuel ?
Liebe Grüsse Ruth

Silvia hat gesagt…

Liebe Hilde,
du warst ja wieder fleissig! Das Tuch ist dir gut gelungen, da wird sich jemand sehr freuen. Auch deine Färbereien sind toll geworden.
Liebs Grüessli
Silvia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow Hilde!!! das ist eine Hammerfarbe vom Knäuel!!!
Liebi Grüess
Dany

ZiZi hat gesagt…

Ein ganz tolles Knäuel, liebe Hilde! Super-tolle Farben!

Liebi Grüess - ZiZi