Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 7. Mai 2009

Gestern erhalten, und Heute ...

schon die ersten Knäuel gefärbt, und muss es natürlich gleich auch HIER zeigen,
was ich da wieder zusammen gemixt hatte

ganz speziell gewickelt, und gefärbt, Braun ist mit Schwarztee gefärbt, Rest = Farbenmix

mein *Zauberball*,


wir werden sehen, ob es so wird, wie ich mir es vorstelle

Schwarztee - Zwiebelschalen, hier weiss ich noch nicht, ob ich nicht noch mit Textilfarben weiter färben werde, ist so gar nicht nach meinem *Gusto*



Nachtrag
am Knäuel gefällt sie mir viel, viiiiel besser, will das Foto nachreichen


So, und nun sollte ich mich andern Sachen widmen, habe noch sooo viel zu erledigen, vor meinem CH - Urlaub.... @Damaris, jajaaaaa ich hoffe auch, dass es für ein Treffen reicht :-)

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow Hilde toll!!
Wann kommst Du denn in die Schweiz? Gäll Du seisch mr wenn is Bernbiet chunnsch ;)
Liebi Grüess
Dany

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
wunderschön deine Färberei, da gibts doch nichts auszusetzen!
Und dein letztes Tuch in Lila gefällt mir auch ausgezeichnet, genau meine Farbe!!
Liebe Grüsse und nöd zvill Schtress!
Nadia

Regina hat gesagt…

Super...die Knäulchen sind toll geworden. Wirklich schöne Farben...ich bin auf die Anstrickbilder gespannt.

lg Regina

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde

Schön was du so gewerkelt, respektive auch genadelt hast.
Tolle Tücher sind wieder entstanden!
Bin ja gespannt, was du aus deinem Zauberball zauberst!

Herzlichst Nathalie

Barbara hat gesagt…

Huhu Hilde, die Farben sind sooo Klasse, das wird ein ganz spezieller Zabuerball sein ;-)
schön das du wieder in die Schweiz kommst. es Grüessli Barbara

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Da bin ich ja gespannt den Zauberball in "natura" zu sehen. Ist ja schon bald soweit!
Schöne Zeit und liebe Grüsse Ruth