Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 5. Mai 2009

Lila Tuch, für kühle Sommertage

Bin im Moment grad in sowas, wie TÜCHERSTRICKPHASE, Nichts Besonderes,
ganz einfach gestrickte, damits jaaa schnell fertig wird

Das Lila Tuch wollte ich ganz schnell fertig haben,
damit es noch ein Foto mit Flieder gibt, bevor er ganz verwelkt ist


Wolle selbstgefärbt mit Blauholz

mit Ndl. Nr. 5, nach eigener Idee gestrickt
Das Tuch nimmt gerade sein *Pflegebädli*,
hatte in meinem Eifer total vergessen, es vorher noch zu messen
ich werde die Daten nachreichen, sobald das Tuch trocken ist
Ich schicke liebe Grüsse in die *Bloggerwelt*,
Eure Hilde

Kommentare:

Annette/Plui hat gesagt…

Hallo Hilde,
das ist ja ein wunderschönes Tuch und diese Farbe....traumhaft.
LG
Annette

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Ich glaube fast, es geht der "TücherstrickVirus" um... lach... Auch dieses Tuch ist ja wieder richtig schön und erst die Farbe... schmach ...
Übrigens, vielen Dank für die feinen Schöggeli,...schmatz,schmatz...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Barbara hat gesagt…

Auch dieses Tuch, einfach ein Traum. Liebs Grüessli Babs

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
dein Tuch ist traumhaft, ein grosses Kompliment an dich!
Liebs Grüessli
Silvia

beatrice hat gesagt…

Was für eine tolle Farbe! Und ich mag das simple Muster.
Herzlichst - beatrice

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Was für ein tolles Tuch hast du da genadelt mit deinem "Selbstgefärbten"! Ein grosses Kompliment auf diesem Weg!
Bei dir ist ja der Tuch-Virus ausgebrochen. Auch das kann ansteckend sein !
Viele liebe Grüsse Ruth