Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 5. März 2009

*Wärchtigstuech* ist gewachsen


Nun habe ich die "lustige" handgefärbte verstrickt, ehrlich gesagt, der Farbverlauf gefiel mir am Knäuel/Strange viiiil besser, als nun am gestrickten Teilchen :-(

Ich werde es trotzdem weiterstricken, und suche nach passender Wolle im meinem *bescheidenen* Vorrat . So wie es jetzt ist, ist es etwas kurz, und kurze *Wärchtigstücher* habe ich ja schon mehrere.

nach was für Farben sollte ich suchen im Wollvorrat, ich habe gedacht, ich suche mal nach blautönen, und wenns passt, auch noch nach Rosa, ihr könnt mich da bestimmt gut beraten?

vielen Dank und liäbi Grüäss, Hilde

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
das wird doch gar nicht schlecht dein Wärchtigstuech!! Du bist zu streng mit dir. Ich denke auch dass blau und rosa gut dazu passt.
Liebe Grüsse
Nadia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Blaurosa sähe super aus!! Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich versteh gar nicht warum Du nicht zufrieden bist!
Liebe Grüsse
Dany

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Kann mich obigen Kommentaren nur anschliessen:-) Blautöne, aber auch beige, eierschalen und rosa, kannst Du wirklich gut dazu kombinieren.
Übrigens, ich muss Dich entäuschen, bin gestern mit gaaanz leeeren Händen von Zürich zurückgekehrt:-) kaum zu glauben; was?
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Esther hat gesagt…

Hoi Hilde
Das passiert mir öfter, dass die Farbe mir am Knäuel besser gefäkllt als nachher wenn sie verstrickt ist. (bei den selbstgefärbten)
Das Werktagstuch gefällt mir gut. Die Frage ist, ob du einen blauen Rand machen willst oder zart rosa auslaufend...(noch etwas hell als jetzt)
Liebi Grüssli
Esther

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde
Ich find dein Tuch grossartig! Ich wünschte, ich könnte sowas stricken!
Also:-)))) weiter stricken:-))))
Ich glaube auch, dass blau oder rosa Töne passen würden...
Liebe Grüsse Nathalie

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Da warst du ja mächtig freissig !
Die Farbzusammenstellung finde ich gut ! Nur weiter so !
Liebe Grüsse Ruth