Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 27. April 2010

Patchwork *Long Dings" fertig :-)

Heute ist nun das *Teilchen* fertig geworden. Ich weiss gar nicht so recht,
wie man denn so ein *Dings* nennt. Im Moment geniesst es sein *Pflegebädli* :-)
Es gäbe da schon noch so das Ein- oder Andere, was ich hätte besser machen können.
Doof, jetzt wo es fertig ist...., der krasse Unterschied der Wolle am oberen, und unteren Rand.
Beim stricken ist es mir gar nicht aufgefallen, erst jetzt, auf dem Foto. :-(
Mir gefällt das *Teilchen* obermegagut, es war wieder ein Strickvergnügen höchsten Grades, und es wird bestimmt nicht bei diesem einen Stück bleiben :-)

Liebe Grüsse, Hilde

für mich als Gedankenstütze

Wollverbrauch ca 650gr. gut berechnet, das Teil wiegt ca 550 gr,

Ndl. Nr 3,5 Patches à 30Maschen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
Wunderschön ist diese edle "Jacke" geworden. Ganz genial hast du die Muster farblich aneinandergereiht!! Ich bin begeistert! Ganz grosses Kompliment! Da schleiche ich mich wieder ganz bescheiden an mein "glatt rechts" Muster und bewundere deine "Werke"!
Herzliche Grüsse
Heidi

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
das ist ja ein klasse Teilchen! Ich finde, die Farben gehen gut zusammen - mir gefällt's supergut!
Herzlich,
Katarina

Strickversuche hat gesagt…

Gratuliere zu diesem schönen"Teilchen", es sieht hammer aus. Ich wünsche ich hätte die Geduld soetwas zu nadeln.

LG Silke

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
ein riesiges Kompliment an dich, dein Werk ist echt Klasse!
Liebs Grüessli
Silvia

stricknadel hat gesagt…

Liebe Hilde,

Ein wahres Prachtstück hast Du da genadelt und die Farbkombi ist wunderbar. Kompliment! Auch die Kombination mit den verschiedenen Patches, herrlich.

Liebe Strickgrüsse in den Süden schickt Dir Damaris, die sich sehr auf die Maitage freut...