Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 22. April 2010

Färbereien

Farbenmix aus Naturfarbstoffen, und Textilfarbe
Hier hatte ich drei Strangen weitergefärbt, die Farben erinnern mich an verwaschene Jeans. Die zwei in Uni, sind von eine früheren Färbeaktion, passen jedoch gut zu den *Jeansigen*(finde ich).
Als ganze Gruppe, könnte es für ein grösseres Projekt reichen
Auch diese Strangen sind wieder *meine* 100gr. 100% ige Schafwolle *Made in Italy*, Strange ca. 339m. Ndl. 3 - 3,5kann in der Waschmaschine bis 30°, im Schonprogramm gewaschen werden.

Diese Wolle eignet sich nicht für Arbeitssocken :-(

zur Adoption :-)

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag! Hier lacht mal wieder sie Sonne, und es könnte evtl. bis ca. 20° werden :-)

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

"Black_Blossom" hat gesagt…

sieht echt klasse aus!!

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

da hast Du ja wieder wunderschöne Wolle gefärbt!
Ich schau immer gern bei Dir vorbei, auch wenn ich mich in letzter Zeit sehr rar gemacht habe. Mich hat ein neues Hobby in seinen Bann geschlagen- Wolle selber spinnen.
Ich hab ja nicht genug... ;)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

KB Design hat gesagt…

Wieder wunderschöne Färbungen hast du da gezaubert. Auch wenn ich blau nicht sehr mag, jeans-blau dann schon!

LG, Brigitte

Lee-Ann hat gesagt…

total schööööön....gut bin ich am wolle aufbrauchen....dann kann ich mich schön beherrschen!!!
liebe grüsse lee-ann die auch die sonne geniesst!!

grufti hat gesagt…

wow die sehen super aus Hilde
auch alle anderen Farben
ich wünsche Dir eine schöne Woche
liebe Grüsse aus dem Bärnbiet