Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 18. April 2010

Rosenblüten, Olivenbaumblätter, schwarze Stockrose, ect.

zur Abwechslung mal wieder was aus meiner Färbeküche
Es ist wieder *meine* 100gr. 100% ige Schafwolle *Made in Italy*, Strange ca. 339m. Ndl. 3 - 3,5kann in der Waschmaschine bis 30°, im Schonprogramm gewaschen werden.

Diese Wolle eignet sich nicht für Arbeitssocken
mit roten, getrockneten, Rosenblüten gefärbt

mit Olivenbaumblätter, und Eisensulfat

Nachtrag,

die Beiden wurden *adoptiert* :-)

schwarze Stockrose und Eisensulfat

zur *Adoption* :-)

Bei Interesse/Fragen, einfach eine Mail an mich :-)

Hier ist es regnerisch.... :-(

ich wünsche euch Allen einen schönen Sonntag, und etwas Zeit zum stricken, oder was ihr sonst so machen möchtet :-)

liebe Grüsse, Hilde

1 Kommentar:

. hat gesagt…

wundervoll...genau meine farben im moment..ich hätte gern das mittlere garn...beide stränge, bitte...olivenbaumblätter und eisensulfat...ich bin völlig verliebt in dieses garn...soll ich noch eine mail schicken?...ganz liebe grüße colette