Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 10. April 2011

*Graziella* die Zweite

Zwischendurch häkelte ich an meiner zweiten *Graziella*
Ich fand in der Kiste, wo meine Handgefärbten *schlafen* einen Knäuel,  der von der Farbe her ganz gut zur PW Weste passt.  Den verhäkelte ich, und dann machte ich mit div. Resten,weisser Wolle weiter.

Heute Morgen färbte ich das fertige Tuch in Stockrosen, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden .


Verbrauch ca. 230gr 4fach Sockenwolle, Ndl Nr. 3
ca. 70cm x 180cm
Und somit wäre dies Heute der dritte Post :-)
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
ein wunderschönes Tuch hast du da wieder gehäkelt!
Liebs Grüessli Sonja

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

deine Graziella sieht absolut graziös aus !!!
richtig edle Farbe.

LG Lydia

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Einfach toll Hilde, das Tuch sieht phantastisch aus!

Viele Grüße aus Berlin von
Christine

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Hilde
das Tuch ist ein Traum! Ich häkle es bestimmt auch nochmals.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
LG, colette

Bernadette hat gesagt…

Hallo Hilde
Deine Graziella ist seeeeeeeeeeehr schön!!!!!
Meine ist leider noch nicht gewachsen- Aber bis zu den Ferien habe ich ja noch Zeit ;-)
Ich wünsche dir einen gute Woche und schicke dir ganaz liebe Grüsse
Bernadette

Anca hat gesagt…

Morge Hilde,
Das häsch widder super herrebrocht,erscht Reschte verwerte und den durch's Färbe en wunderschöne Effekt erziehle,kompliment,
Do isch es au Hut widder sommerlich schön!
Liebs Grüessli,Anca.

stricknadel hat gesagt…

Liebe Hilde,

Ui, was für eine edle Graziella, einfach perfekt. Bestimmt wirst Du viele Komplimente bekommen, wenn Du mit Deiner Patch-Weste und dem wunderschönen Tuch auf Reisen gehst. Herrlich.

Liebe Grüsse
Damaris
...die auch Deine schönen Socken bewundert...