Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 13. April 2011

Neues Färbe Experiment

und ich bin ganz zufrieden  mit dem Ergebnis

hier wickelte ich 2 Strangen zusammen, und färbte mit Stockrosen, und Zwiebelschalen
hab auch sofort ein *Strickpröbli* gemacht,
einmal ein Tuchanfang, das Andere in Patchwork nach Horst Schulz.
Bei den Patches kommt der Fabverlauf super zu Geltung, 
ich bin gleich los gestartet, und kaum zu bremsen :-)


schönen Abend allerseits
Liebe Grüsse Hilde
die weiter patchen geht :-)

Kommentare:

pinkpaillette hat gesagt…

Hallo liebe Hilde
auch sehr schöne Farben! Das angestrickte Patchwork-Teil sieht auch super aus. Nimmt man bei diesen Knäuelchen den Faden von innen?
Herzliche Grüsse,colette

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hallo Hilde
das angestrickte sieht super aus...........die Färbung ist klasse geworden!!!

LG Lydia

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
die Färbung ist dir super gelungen, gefällt mir sehr gut!
LG Crissi