Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 23. April 2011

*Söffeli*

*Söffeli* hat stinkfrech beschlossen, bei mir einzuziehen, und wohnt nun schon seit 5. April bei mir.
Eigentlich hatte sie einen anderen Namen, der mir jedoch nicht sooo gefiel :-)

*Söffeli* hat eine weite Reise hinter sich,  sie lebte im grossen, blauen Haus, wo sie von ihrer vorübergehenden *Pflegemutter* entdeckt, und mit nach Hause genommen wurde.

Vom schönen *Bärnbiet* reiste sie dann zu mir :-)

Die liebe *Grufti* überraschte mich mit diesem wunderschönen Geschenk.
*Grufti*, auch an dieser Stelle nochmals, vielen, herzlichen Dank, du hast mir damit eine grosse Freude bereitet. *Söffeli* hat einen Ehrenplatz auf der grossen Terrazza,  :-)

*Söffeli* reiste total eingekleidet hier an. Ihre Pflegemutter strickte ihr nebst Pulli, Jäckli auch noch einen Lanesplitter. Und dass sie auch an den Füssen immer schön warm hat, auch noch Filzpantoffeln, die finde ich ja sooowas von oberheiss :-)

ich hab ihr ein *Graziella*  - Bindetuch gehäkelt, passt doch perfekt zum Lanesplitter.





Nun wünsche ich euch allen, ein schönes Osterfest, und bedanke mich für die Besuche, und lieben Kommentare immer, in meinem Strickstübli.

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebe Hilde
Wow, so eine chice Dame! Da sollte aber noch ein Gegenstück her?! Den Lanesplitter ist ja so süss, aber auch die Pantöffeli :)))
Liebi Grüess und Dir ou es schöns Osterfäscht.
Dany (vielen Dank noch für den Gruss)

Alexandra hat gesagt…

Söffeli ist so süß und sie ist so nett angezogen klasse.
Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest.

LG Alexandra

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Die Söffeli ist ja Obersüüüüüüüüß!!!

schöne Ostern wünscht Lydia

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Hilde
also ich finde der Lanesplitter und die Graziella der Hammer!
Ich wünsche dir frohe Ostern und herzliche Grüsse, colette

Bernadette hat gesagt…

Hallo Hilde
auch bei mir sind zwei von diesen süssen Kerlchen eingezigen...Luna und Nils...die waren sogar schon 2 mal in Venedig!
Frohe Ostern und ganz liebe Grüsse
Bernadette

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
sehr elegant hast du deine Söffeli eingekleidet,sieht süss aus:-)
Liebi Grüess Sonja

grufti hat gesagt…

jööö so härzig das Tuech, farblich super zu den grauen Strumpfhosen *gg
Da muss Söffeli nicht frieren an einem lauen Maien-Abend auf der Terrazza.
ich bin gespannt was aus Irma's schön gestrickten Viereggli wird
liebe Gruess
Marisa