Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 25. April 2011

Irma patcht jetzt auch

Irma wagte sich nun auch ans Patchworkstricken nach Horst Schulz

da wir  die Nadeln und das Garn total anders in den Händen halten, war es gar nicht so einfach, ihr zu zeigen, wie man den Einer strickt. Irma entwickelte ihre eigene Technik. Sie schlägt die Maschen auf ihre Weise an. Damit sie sich merken kann, auf welcher Seite sie jeweils die Mittelmaschen zusammenstricken muss, strickt sie je eine Nadel rechts, und die andere links.

Hier der Beginn ihrer Arbeit, in der Zwischenzeit ist das Teil ganz schön gewachsen,
und es wird wohl bald ein Foto vom fertigen Stück zu sehen geben


mich freut es mega,
 dass ich Irma nun auch noch zum Patchworkstricken nach Horst Schulz *überreden* konnte 

ich wünsche Euch  einen schönen Ostermontag

liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde und Irma

Toll sind die ersten Patches von Irma geworden. Mit dem Einer kann man ja wirklich schöne Stricksachen machen,gell.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag !

Liebe Grüsse Ruth

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
das wird bestimmt was Schönes,die Patchs sehen auch so in glatt rechts toll aus!Ein Kompliment an die Irma,wie schnell sie gelernt hat zu patchen!
Liebi Grüess Sonja

anca hat gesagt…

Hoi Hilde und Irma,

Gratuliere Irma zu ihrem erste Patchworkstrickete.
Heute ist neues Modem da,jetzt nur schnell Test mit Tochterlappi.Die nächste Tage werde Ich meines einrichzten,und dann bin Ich wieder richtig Da,Liebe Grüsse,Anca