Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 16. April 2011

Gestern war ich den ganzen Tag mit färben beschäftigt.
Gefärbt hatte ich mit, Rotholz, Stockrosen und Zwiebelschalen
oben links, Rotholz/Stockrose,oben rechts, Stockrose
unten Links, Stockrose, unten rechts Zwiebelschalen/Stockrose

Es sind 100gr. Strangen à ca. 420m 75% Merinowolle/25% Polyamid, Nadeln 2,5-3
kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang) gewaschen werden
zur *Adoption*Bei Fragen/Interesse einfach eine Mail :-)

*****
dann waren da noch diese Socken *Scheff* meinte, sie seien etwas hell
die hatte ich Gestern auch noch mit Stockrosen gefärbt,
 nach dem ich sie in Alaun vorgebeizt hatte

ich wünsche Allen ein schönes Wochenende
liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Hilde einen schönen Gutemorgengruss in den Süden, da sind so tolle Farbkombination herausgekommen, einmal mehr hast du spezielle Hölzer, Blumen und weitere Naturmaterialien miteinander kombiniert und immer wieder überraschend, liebe grüsse judith

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
da war wieder die Färbekünstlerin am Werk,die Stränge sehen wieder alle super toll aus.Die Socken sind klasse und zu hell finde ich die jetzt gar nicht:-)
LG Sonja

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Uiii, Du warst ja sehr fleißig :)
Schöne Farben!

Viele Grüße aus Berlin von
Christine

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hallo Hilde,
wunderschöne Farben hast du da gezaubert..........da ist eine schöner als die andere!

LG Lydia