Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 12. April 2011

Stockrosen und Zwiebelschalen

Im Moment bin ich wieder voll im Färbefieber, hab Gestern mit Stockrosenblüten,
und Zwiebelschalen gefärbt

Es sind 100gr. Strangen à ca. 420m 75% Merinowolle/25% Polyamid, Nadeln 2,5,
kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang) gewaschen werden
zur *Adoption*Bei Fragen/Interesse einfach eine Mail :-)
 
Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Hilde,
wieder wunderschön die Färbung ... Deine Wolle wurde bereits verstrickt - als Tuch - 4 Meter sind übrig geblieben - Photo folgt sobald gespannt.
LG Manuela

Jolanda hat gesagt…

..das sieht aber sehr frisch aus. Gibt sicher ein tolles Tuch...ich habe mir leider ein Adoptionsverbot auferlegt und kann mich daher nicht "melden";-))

Liebe Grüsse
Jolanda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..wieder so schöne Wolle gefärbt.Mir gehts leider wie Jolanda,habe mir auch ein Wollkaufverbot angehängt:-)
Liebs Grüessli Sonja

Bienchen hat gesagt…

Tolles Farbergegnis! Liebe Grüße von Sabine

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Hilde
die gefallen mir sehr gut!
lg, colette