Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 23. Juni 2010

South Bay Shawlette

Dieses Häkeltuch war/ist ein Gemeinschaftsprojekt bei den Häkelfreunden
Ich habe es etwas *abgeändert* und alles Doppelstäbchen,
und zum wenden jeweils 7 Luftmaschen gehäkelt.


Das Garn, 80% Baumwolle/20% Leinen schenkte mir die liebe Katarina auch an dieser Stelle, ganz herzlichen Dank, liebe Katarina, du hast mir damit eine RIESENFREUDE bereitet : -)

Das Tuch misst vor *Pflegebädli* und spannen = ca 170cm, x ca 80 cm

Dieses Tuch zu häkeln hatte grossen Spass gemacht, ich werde bestimmt noch weitere South Bay Shawlette häkeln :-)

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Du warst aber wiedert fleissig, liebe Hilde! Ein schönes Tuch ist das geworden, gratuliere. Am liebsten möchte ich das Garn gleich mit den Händen fühlen....

Herzlichst grüsst
Brigitte

Wollzipfel hat gesagt…

ich kann deine Freude sehr gut verstehen, denn mir gefällt dein gehäkeltes Tuch auch sehr, sehr gut!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Hilde,da hast du wieder ein wundervolles Tuch gehäkelt,sieht ganz toll aus!

LG Sonja

grufti hat gesagt…

he Hilde, das hesch de super gmacht, macht eim je länger, je me a, o wider mau z'Hägle. Bsunders weme ufem Hägelfründeblog ine güggslet
e liebe Gruess usem Bärnbiet

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Hilde,
das Tuch ist wunderschön und gefällt mir auch in der Farbe sehr...

liebe Grüße schickt Dir Traudi

wollberg hat gesagt…

Liebe Hilde,

Wunderschön ist das Häkeltuch geworden und wie zackig Du schon wieder fertig bist? Gratulation. Das Muster wirkt wunderbar.

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde,
kaum zuhause und schon so ein wunderschönes Werk fertig! Es ist grandios geworden! Wenn ich es so sehe, steckt es mich richtig an.......! Wer weiss ?????
Herzliche Grüsse aus dem 23 Grad warmen Zürich (endlich),
Heidi

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Hilde
Dein Tuch ist wunderbar geworden und Du hast mich "wiedermal"? mit etwas tollem angesteckt! Bei Dir habe ich das erstemal von dieser speziellen Gruppe gelesen und ich werde mir auch so ein Tuch häkeln, mal eine Abwechslung und vielleicht kann ich einiges dazulernen, denn häkelnwar bis heute nicht so meine grosse stärke. Liebe Grüsse aus Baden, Judith

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
Das Tuch ist dir wirklich gut gelugen (habs ja schon in Natura gesehen) und leistet wunderbare Dienste an kühleren Sommerabenden. Ich würde auch gerne wieder einmal etwas Häkeln doch mein Ellenbogen hat was dagegen.
Liebe Grüsse Ruth