Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 24. November 2010

Ärmel am PW Teil fertig

Die Ärmel an meinem PW - Mäntelchen sind nun auch fertig, kann das Teilchen ab sofort ausführen. Ist nicht sooo perfekt, doch ich werde es beim nächsten Teil besser machen.


dann hatte ich ja noch Extra Wolle für einen passenen Schal gefärbt, und jetzt wo er fertig gestrickt ist, gefällt mir der Farbton doch nicht so ganz zum PW Mantel. Tragen werde ich ihn trotzdem, Hauptsache er gibt warm :-)


den Schal strickte ich offen, und schräg, so wie ich mein schräges Schüppchen (Rock) gestrickt hatte, und nähte ihn am Schluss zu einem runden Schal.

eigentlich dasselbe wie ein Lanesplitter,

wer immer noch nach einer deutschen Anleitung sucht, bei Google = schräg gestrickter Schal eingeben, und dann einfach in der Grösse des Jupes (Rocks) stricken :-)

Hier regnets auch Heute wieder, ich montier mir jetzt mein PW Mäntelchen und geh mal bei Irma vorbei, evtl. gibts dort einen feinen Kaffee :-)

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
ganz toll ist dein PW-Mänteli geworden, Hut ab!! Auf dem Foto passt der Schal perfekt!
Wir brauchen im Moment auch warme Sachen zum Anziehen, es ist ziemlich ungemütlich draussen:-(!
Liebi Grüess
Nadia

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde,
Da haben dich "hier und dort" wirklich gut beraten und die Ärmel" sind so super geworden! Ich kenne ja das PW-Mäntelchen in Natura und jetzt ist es wirklich ein richtiges tolles Kunst-Werk geworden - ich gratuliere dir! Der Kragen ist ein geniale Idee! In Zürich schneit's und es hat gerade mal 1 Grad!!
Liebe Grüsse
Heidi
Grüsse an Irma

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Dein Timeing ist ja gerade richtig für deinen PW-Mantel und ich denke dass du auf dem Makrt die "Schönste" bist. Die Aermel sind so schon viel besser und geben auch prima warm. Ich finde der Schal passt "farblich" prima zum Mantel doch es muss ja für dich stimmen, gell.
Ich wünsche dir eine gute Zeit!
Liebe Grüsse Ruth