Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 16. November 2010

Stricknachmittag mit Irma

Irma ganz vertieft an der ersten Reihe

Wir Beide geniessen es jeweils sehr, gemeinsam zu stricken.

Ich darf Irma oft beraten, wenns ums Stricken geht. Sie strickt zur Zeit an einem Poncho.
Er soll etwas länger werden, und schön warm geben.
Ich machte ihr den franz. Anschlag mit Ndl. Nr. 3,5 = 160 Maschen.
Sie strickt nach ihrer Idee ein *Würfelmuster* 5 re/5 li, 5 Reihen hoch,
dann wechselt sie ab, über die re M. strickt sie Linke,
und über die li strickt sie Rechte.
Gestern kettete ich das erste Teil locker ab, und begann ihr das Zweite.

Das Teil misst 80cm x 55cm

Heute war ein Regentag, ich stricke vor dem Kaminfeuer. In Arbeit habe ich schwarze Auftragssocken, gr. 42 1 Paar ist bereits fertig, weitere folgen.

Meine PW Ärmel müssen solange warten

ich wünsche einen schönen Abend, Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Da wird ja prächtig gearbeitet! Schwarze Garne gehen bei mir nur noch am Tag auf den Nadeln, sonst lasse ich s besser!
Hier haben wir Schnee....!

Es Grüessli in den Süden
Brigitte

nima hat gesagt…

Ich bin ja eine Alleine-Strickerin - aber so schön wie du es beschreibst, wäre ich zu gern mal dabei ;-)
Die Socken sind sehr schön geworden, aber das Dunkel muss sehr anstrengend gewesen sein zum stricken oder?

LG nima

BärbelH hat gesagt…

Schön, wenn man jemanden hat, mit dem man sein Hobby teilen kann. Dein Blog ist interessant, ich komme wieder vorbei!
Liebe Grüße Bärbel

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dieses Muster hat meine Mutter bei Sitzkissen gestrickt,sieht toll aus!
LG Sonja

grufti hat gesagt…

soooooo schön
jetzt hättest nur noch dein GöGa
zum fotografieren bestellen sollen
dann wär das Strick-Duo perfekt ;-)
liebe gruess

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Hilde,

wie lieb von Dir Irma zu helfen. Es ist schön so zusammen zu sitzen und gemeinsam zu handarbeiten.

Das Muster hat Irma aber fix genadelt, se kann so stolz auf sich sein.

Liebe Grüße,
Uschi

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
so schööööön ist es auf deiner Terrasse, und noch mit der lieben Irma zu stricken ist wirklich toll. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Liebe Grüsse auch an Irma
Silvia

Marion hat gesagt…

Wie schön...ich liebe es auch, mit Freundinnen gemeinsam zu stricken...dann kann man nebenbei noch schön erzählen :0)

Liebe Grüße...auch an Irma
Marion

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
Es ist schon toll wenn man sich genau vorstellen kann wie ihr Beiden lismet und es gemütlich habt. Das wird ja ein richtig tolles Werk, das ihr da in Angriff nehmt. Ganz herzliche Grüsse (auch an Irma) und viel Spass,
Heidi (heute nähe ich noch die Knöpfe an die Jacke meiner Nachbarin)