Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 8. November 2010

*schräges Schüppli* fertig

Bei ZIZI gesehen, und sofort gewusst... auch haben muss.... :-)
Im CH - Urlaub mit der lieben Christine ( bloglos) darüber gesprochen, und gefragt, ob sie wisse, wie man dieses Teilchen stricke :-) Zum besseren Verständnis zeichnete mir Christine auf, wie es so gestrickt würde. Chunsch druuuus, fragte sie noch.... Im Moment jaaaa, nur, als ich dann am stricken war, kam ich plötzlich ins schleudern :-( Nochmals Christine zu Hüüüüülf geholt, erst dann klappte es. Ich strickte den Jupe nach meinem Gutdünken 5 Nadeln rechts, 1 Links, auch etwas länger (viiiiiel länger) als das Original.

Liäbi Christine, au a därä Schtell, nomal vilä, herzlichä Dank :-)

es werden sicher, noch weitere *Schüpplis* folgen :-)

Hier regnets, Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

oh deiner ist auch total schön...und die länge finde ich auch gut. Den kleinen hundepulli finde ich supiiii...ich sollte unbedingt für meine amy auch einen stricken!!
liebe grüsse lee-ann

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
schön, dein Schüppli - gefällt mir viel besser als so kurz! Gäll, ab einem bestimmten Alter mag man's nicht mehr so schrill wie die jungen Frauen ;-) Habe auch eines auf den Nadeln, so als "Entspannungsprojekt".
Bei mir schneit's und es ist kalt geworden :/
Herzliche Grüsse,
Katarina

Anca hat gesagt…

Hoi Hilde,
Schöön isch es worde,dies Schüüpli,es
chon't Dir guet mit die längi es gfallt mer überhaupt vil besser als eso kurz.

Liebi Grüess us der kalti Schwiiz,Anca.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolles Schüppli und in der Länge gerade Richtig!
Lg Sonja

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
Perfekt hast du den Jupe gemacht! Farbe, Länge - genial! Das ist ja wieder einmal ein richtiges "Hinguckermodell"! Ich bin ja gespannt, was da für Folgemodelle kommen und schicke dir aus dem 5-Grad kalten Zürich liebe Grüsse
Heidi

goldie hat gesagt…

hoi

schön ist er geworden!
grosses kompliment
lg

christineM. hat gesagt…

hallo
Gut sieht er aus, der Füddliwärmer. Meiner wird auch länger. Dazu werde ich dicke Strumpfhosen tragen. Habe im Moment sowieso das Jupsyndrom.
Lieben Gruss
christineM.

Marion hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee! Auch, wenn ich mir unsicher bin, was es ist...
Schüppli, Füddli, Jupe...ööööhm...
Ich komm' aus Hannover :0)
Ist das jetzt ein Rock?
Ihr müßt doch auch mal an die Hochdeutschsprechenden denken *lach*

Ganz liebe Grüße
Marion

Uschi S. hat gesagt…

Liebe Hilde,

ein schönes Teilchen ist da entstanden, obwohl ich gestehe, hab nur die Hälfte verstanden.*lach*

Jetzt geh ich mal gucken, was es so mit dem Schüppli und soooo
auf sich hat. Jetzt bin ich richtig neugierig geworden.

Hab lieben Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Genesung.

Sende von La Palma die wärmsten Grüße und schicke dir gerne ein paar Sonnenstrahlen übers Meer.

Herzlichst Uschi

Anonym hat gesagt…

Hallo @all
Vielen Dank für die lieben Kommentare, das war ja Gestern ein Rekord, 193 Besucher, das gabs noch nie zuvor.

@ Katarina
Ja, ich finde auch, in meinem Alter würde die Kurzversion nicht passen, und ich traute mich weder im Haus noch draussen damit rumzustolzieren :-)

@ Marion und Uschi S

Schüppli, Füddli, Jupe...
das sind zum Teil halt schwizerdütschi Ausdrücke, und bedeuten soviel wie:
Schüppli und Jupe = Rock
Füddli das geht in Richtung Po, oder Allerwertester uns soooo...

Liebe Grüsse
Hilde
die halt immer gerne mal einen schwizerdütschen Ausdruck plaziert :-)

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Das ist ja ein sexy "Füdliwärmer" geworden ! Die Farbe passt auch zu vielen "Unterhosen", gell.
Viel Spass beim nächsten. Für die kommenden Jahreszeit gerade richtig um an gewissen Stellen zu wäremen.
Liebe Grüsse Ruth

Farbenspiel hat gesagt…

Liebe Hilde,
das Teil sieht super aus.
Ich hatte die Tage auch schon überlegt mir soetwas zu stricken.
Habe es in einer Strickzeitschrift gesehen.
Ich finde es interessant.
Lg.
Ingrid

Bernadette hat gesagt…

Dein Jupe ist superschön geworden! auch ich habe einen gestrickt und auch mir hat Christine weitergeholfen ;-) Ich muss jetzt gleich noch einen stricken. Habe gestern so viele Komplimente bekommen, dabei traute ich mich erst gar nicht ihn anzuziehen...
Ganz liebe Grüsse nach Italien
Bernadette