Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 5. März 2010

*Primavera*


nenne ich diese Färbung, es sind die Farben, die mich zur Zeit umgeben.
Gelb für die blühenden Narzissen, Blau für den Himmel, weiss, die Wolken, grün, das Gras auf den Wiesen, Rot sind die Rosen am Rosenbusch....


je 100gr. 100% ige Schafwolle *Made in Italy*, pro Strange ca. 339m. Ndl. 3 - 3,5
kann in der Waschmaschine bis 30° im Schonprogramm gewaschen werden

zur *Adoption*
Bei Interesse/Fragen einfach eine Mail :-)

kombiniert, mit der letzten Färbung, könnte die Wolle für ein grösseres Projekt reichen :-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse, Hilde



Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
wunderschöne Wolle hast du wieder gezaubert.
Liebs Grüessli
Silvia

Nina hat gesagt…

Hoi Hilde

Wow! die sind ja wirklich ein Traum!

Herzlichst
Nina

quiltmum hat gesagt…

Hallo Hilde, toll die Farbstellung. Kann man die Wolle zum Sockenstricken nehmen?
LG
Kerstin

Chicca hat gesagt…

Cara Hilde questi colori sono stupendi, delicati, meravigliosi, ma li hai ottenuti tu? Complimenti.... cosa ci farai?
Ciao Chicca

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh WOW!!! Schön, absolut klasse!
Liebe Grüsse
Dany

Strickstube hat gesagt…

Hallo
Herzlichen Dank für die Komplimente!

@Kerstin
Da es eine 100% Schafwolle ist, würde ich sie nur für *Sofasocken* verstricken. Ich kann diese Farbkombination, gerne auch auf Sockenwolle machen, wird allerdings jede Strange wieder etwas Anders, jede Strange ist ein Unikat.Bei weiteren Fragen, melde dich einfach wieder :-)

@ Chicca
Grazie per i complimenti, la lana ho tinto io, a mano.... e le do in *adozione* con altre parole, si possono comprare :-)

carissimi saluti e buon fine settimana, Hilde

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde, was! bei euch blühen schon Rosen - bei uns schneit's gerade! Dieses Bild, das du bei dieser wunderschönen Wolle beschrieben hast - einfach wunderschön und so ist die Wolle geworden! Hast du es schon mit "Gedichte schreiben" versucht? Ich wünsche dir ein kreatives Wochenende und
grüsse dich aus dem -2 Grad kalten Zürich ganz herzlich
Heidi
P.S.: Mein lila/violett Strick-Kleid wächst und wird "edel"!!!!