Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 30. März 2010

Frühling

Fürs liäbä Heidi z'Züri,
und all meine andern Blogbesucher, hab ich ein paar Frühlingsbilder :-)

die Ringelblumen habe ich für die Färberei,

und evtl. später auch mal zum selber Salbe herstellen, gepflanzt

blühendes Pfirsichbäumchen

@ Heidi
Ich knipste das Tuch auf Nachbars Feld, die weissen Blümchen müsste, Vogelmiere sein,
wenn ich nicht total daneben bin :-) Ist glaub ein Unkraut, und der Nachbar wird in den wohl bald, sein ganzes Grundstück umackern.

@ Susi im Welschland

all meine Tücher kommen gleich nach dem stricken ins *Pflegebädli* :-)

Das ist einfach nur lauwarmes Wasser mit wenig flüssigem, Wollwaschmittel.

Ich bedanke mich ganz herzlich, für euere Besuche, und die lieben Kommentare,

darüber freue ich mich immer ganz besonders .-)

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde

wow, umwerfend diese Bilder die du uns von deinem Frühling zeigst!!!!
Hier sind wir noch weit entfernt davon!!!!
Es ist heute auch wieder alles weiss, verschneit!
Liebe Grüsse in den warmen Süden... aus dem tief verschneiten Bergländli...
Herzlichst Nathalie

Anonym hat gesagt…

Du liebe Hilde,
sie sind wunderbar deine Fotos und ich danke dir, dass du an mich gedacht hast! Von solchen Wiesen können wir im Moment nur träumen (vereinzelte Blümchen sehen wir aber auch schon). Zu meinem morgentlichen Ritual gehört ein Blick in deinen Blogg! Und immer wieder werde ich überrascht! Ganz herzlichen Dank und liebe Grüsse aus dem regnerischen und stürmischen Zürich schickt dir
d'Heidi, die heute ganz viel schöne Berge über dem Zürichsee sieht!!!!!!!