Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 7. März 2010

Anstrickbild

Damit ihr auch wisst, dass ich ein bisschen süchtig bin, wenns um Pachworkstricken geht, zeige ich mein aktuelles Anstrickbild. Bin allerdings noch nicht weiter gekommen, und stricke bequemerweise *nur* ganz gewöhnliche Einer...

weils Spass macht, und ich dabei total abschalten kann :-)

Wolle selber gefärbt
Ich sag jetzt noch nicht, was es wird, evtl. wirds dann schlussendlich was ganz Anderes,
als dass ich im Moment vorhabe :-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde,
jetzt bin ich mal die Schnellste, die dein Anstrickbild sieht! Es sieht wunderschön aus und ich kann jetzt bestätigen: Du bist süchtig! So eine wunderschöne Sucht und erst noch "legal"!!! Ich bin ja gespannt, was es für ein Kunstwerk wird und freue mich schon auf das nächste "Bild"!
Herzliche Grüsse aus dem bitterkalten Zürich
Heidi

Nadia hat gesagt…

Liebe Hilde
schön, dass du auch wieder am pätschen bist:-). Ich bin gespannt was daraus wird, es sieht jetzt schon sehr schön aus! Auch mit den gewöhnlichen Einern entstehen doch tolle Werke! Bin auch gerade am Einern stricken;-).
Liebe Grüsse
Nadia

Katarina hat gesagt…

Jaja, liebe Hilde, die Stricksucht - egal ob Patchen oder einfach geradeaus, hauptsach glismet, gäll?
Herzliche Grüsse,
Katarina

Knitting-twitter hat gesagt…

schaut toll aus.. lg Christa

beatrice hat gesagt…

Verwendest du die gefärbte Wolle von nebenan? Deine Arbeit sieht schon tollaus. So zart in den Farbtönen.
herzlichst - beatrice

Strickstube hat gesagt…

Hallo

Vielen Dank für euere lieben Kommentare, ich freue mich sehr darüber.

@Katarina
häsch rächt... :-)

@Beatrice
nein, es ist nicht die Cochenille ect. Diese Wolle hatte ich schon länger mal gefärbt.

Liäbi Grüäss
Hilde

Anca hat gesagt…

Hoi Hilde,
Die kreative Sucht isch glaub entstanden,tönt besser als Süchtig.
Mir gfallet die rauchige Farben,kannst Du das auch mit die Wolle machen,aus dem Dein Schultertuch,das Du bei ünserem Treffen anhatttest?
Da isch es immer no Saukalt,brrrrr
En Liebe Gruess,Anca

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Deine "nur" Einerpatches sehen ja toll aus und erst noch mit deinem Selbstgefärbten!
Die "Stricksucht" ist auch die einzige Sucht die ich habe. Weiterhin viel Spass beim Stricken !
Liebe Grüsse Ruth