Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 13. März 2010

Sockenwolle 75% Merino 25% Polyamid

zwischendurch was aus der Färbeküche



100gr. Strangen à ca 420m

75% Merinowolle/25% Polyamid, Nadeln 2,5
kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang), gewaschen werden

zur *Adoption* bei Fragen einfach eine Mail :-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Hier scheint die Sonne bei ca. 10°
Liebe Grüsse, Hilde
*****
@ Anca, betr. *rauchige Farben*
Ja, ich kann auch die Wolle färben, wie die vom Tuch, welches du testen konntest :-)
nur genau so, wie die bei meinem Anstrickbild, werde ich das kaum hinkriegen. :-(
jede Strange ist ein Unikat, sende dir dann Fotos, wenns soweit ist :-)

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

oooo liebe hilde...dann schicke die wärme noch zu uns...bald soll's soweit sein und dann nehme ich die sonnenbrille wieder aus dem etui!!!!
schööööne wolle zauberst du wieder...
liebe grüsse lee-ann

KB Design hat gesagt…

Liebe Hilde

Dich glutschtet es auch nach Farben oder Frühling - das sieht man.

Heute scheint zwar die Sonne, es liegt aber immer noch eine weisse Schicht auf dem Grün hier.

Liebe Grüsse in den Süden

Brigitte

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Ist das deine neue Frühjahrskollektion ? Du machst uns richtig "gluschtig" mit deinen 10 Grad und Sonnenschein doch leider ist es bei uns noch nicht soweit.
Liebe Grüsse Ruth

Anca hat gesagt…

Hoi,Hilde,
Das isch Mir klar,na dann mach mal was Schööömes,Ich werde deine Kreativeinfälle ins Auge behalten und mich dann wieder melden,bliib Gsund und Kreativ,en ganz liebe Gruess vo de Anca.

Margit`s Lebenselixier hat gesagt…

Hallöchen Hilde,
Deine selbstgefärbte Wolle schaut echt super aus.
Bei diesen Farben blau-rosa-meliert kann ich gleich mal verraten die mag ich besonders gerne.
Wäre es möglich eine Sommerwolle mit diesen Farben für ein Minikleid ( nicht zu mini) bei Dir zu erstehen?
Herzliche Grüße
Margit Tiefel