Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 26. März 2010

Farbenmix

zwischendurch hatte ich diese Strange gefärbt,
ein Farbenmix, aus getrockneten Baumnussschalen, und Textilfarbe

100gr. Strange à ca 420m
75% Merinowolle/25% Polyamid, Nadeln 2,5
kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang), gewaschen werden
zur *Adoption* bei Fragen einfach eine Mail :-)
Liebe Grüsse, Hilde
die sich Heute freut, weil die *Openair - Stricken - Saison* begonnen hat :-)))

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Liebe Hilde

Ein wunderschöner Strang hast du da gefärbt. Das sind doch wieder "meine Farben"!

Bei uns ist am Mittag der Föhn zusammen gebrochen, es wurde viel kälter und regnet jetzt. Also nichts mit draussen werkeln. Dafür darf ich jetzt bügeln und nachher wieder kreativ sein.

Liebi Grüessli, Brigitte

Flüge hat gesagt…

Super schöne Farben :) Der Strang gefällt mir sehr gut. Das mit den Baumnussschalen probiere ich auch aus.

Lee-Ann hat gesagt…

oh hilde.....die ist dir aber so toll gelungen...ich beherrsche mich und baue weiter wolle bei mir ab!! Ich bin mir sicher die will aber schon wer adoptieren.....
ganz liebe grüsse lee-ann