Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 17. März 2010

Wolle für den nächsten Auftrag ist eingetroffen

Das mache ich natürlich auch sehr gerne....

man sendet mir die Wolle, und ich verstricke sie dann ....

Aus den Knäueln gibts *Söckli*, und aus den Strangen irgendwas über die Schultern.
Die Auftraggeberin wartet auf meinen Vorschlag....
Habt ihr Ideen...... einfaches Muster :-)
den Blaugelben hätte ich für einen Baktus gedacht...., ?
die andern Beiden evtl. für Heidetuch, oder Josephine.... ?
oder aber auch zu einem Patchwork - Dreiecktuch verstrickt ?

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Anca hat gesagt…

Hoi Hilde,
Schöni Strange häsch Du da.
So richtige Früeligsfarbe.
Ich könn't mer es Kleines Tuch mit Blueme,so wie 's Blüeteträumli vo de Marlies vorstelle,würdest Du dir das zuetraue??
Nimmt mi Wunder was für en Idee Dir kommt.
Villi liebi Grüess,Anca

Margrets Handarbeiten und Gartenseite hat gesagt…

das ist sie - diese Regia mit dem hohen Baumwollanteil, die Wolle, von der ich gestern so viel mitbrachte, dass die Kleine ein Pinwheel-Jäckli bekommt. Das ist eine sehr schöne Wolle.
Bis bald, Margret