Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 5. Mai 2010

meine erste Färbung mit Blättern vom Haselnussstrauch

Sockenwolle 75% Merinowolle/25% Polyamid

100gr. Strangen, à ca 420m Nadeln 2,5

Gelb/Olive

kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang) gewaschen werden

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Interssante Färbung hast du da wieder gemacht. Du wirst noch zur Hobby-Biologin, wenn du immer neue Pflanzen suchen gehst, die sich zum Färben eignen!

LG, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
Was du das wieder Wunderschönes gefärbt hast und auf so zauberhaften Blumen - wie heissen den diese Blumen? Bei uns regnet es seit einer Woche - danke, dass du uns diese Sommerblumen schickst!
Liebe Grüsse
Heidi

. hat gesagt…

ach wieder so tolle farben gezaubert...ich könnte soviel kaufen...aber mein vorrat ist erst mal gedeckt...ich habe angefangen, dein garn zu verstricken und es sieht toll aus...bilder gibt es aber erst, wenn es fertig ist...deine ponchojacke ist übrigens ein echter knaller...darauf kannst du wirklich stolz sein...ganz liebe grüße colette

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Schöne Farben wieder!!
Liebe Grüsse aus Dresden
Dany

Marion hat gesagt…

Wow...Hilde...solche Farben kommen dabei raus?
Ob ich unseren großen Haselnussstrauch im Garten nackig mache :0)

♥-liche Grüße
Marion