Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 11. April 2009

mit Naturfarbstoffen gefärbt

Einmal mit Cochenille, und die Andere ein Mix aus Efeubeeren,
Brennesseln, und wenig Eisensulfat.

Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Osterfest

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
du bist ja mega fleissig mit Färben! Schön sind die Resultate geworden, besonders das lilafarbene Strängelchen gefällt mir sehr.
Wünsche dir auch recht schöne Ostern.
Liebe Grüsse
Nadia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh Hilde, die sind ja wieder total schön in der Farbe!!
Liebi Grüess und schöni Ostere!
Dany

Nina hat gesagt…

Hoi Hilde

wunderschöne Färbungen hast du wieder gezaubert:-)

Herzliche Ostergrüsse

Nina

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Was für tolle Farben hast du gezaubert! Kommen die auch ins Ch-Köfferli? Ich wünsche dir noch schöne Ostern. Liebe Grüsse Ruth

Strickstube hat gesagt…

@ Ruth
Bin noch nicht sicher, ob ich diese Handgefärbte auch im *CH Köfferli* mitgebe.Ein Teil davon ist prov. reserviert.
Ich werde auf jeden Fall noch mehr auf diese Weise färben,und dann bei meinem nächsten CH - Urlaub dabei haben :-))))

Ich wünsche euch Allen einen schönen Ostermontag

Liebe Grüsse
Hilde