Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 9. Juli 2009

Gestern gefärbt

ihr habt bestimmt bald genug von meiner eeeewigen Färberei ?

Doch mein Blog ist ja nebenbei auch noch so etwas wie ein *Archiv* für meine Handarbeiten :-)

Gestern kam dann also dies raus,

sie stehen zur *Adoption* frei,

bei Interesse einfach eine Mail an mich :-)

Nachtrag

die Drei wurden schon adoptiert, und werden HIER liebevoll gepflegt :-))))

ich geh gleich Blätter *rupfen* und wiederhole dieses *Farbenspiel*

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
ne nei habe noch nicht genug von deiner Färberei. Finde es spannend wie du mit den verschiedenen Materialien experimentierst!
Mach weiter so!
Hast wieder ganz schöne Farben gezaubert.
Liebs Grüessli
Silvia

Brigitte hat gesagt…

nein - mach nur weiter mit deinen färbungen und zeig sie uns. ich finde sie immer wieder schön und vielleicht komme ich ja mal wieder auf dich zu. aber erst muss ich meinen stash mal abbauen.
ich wünsche dir ein schönes wochenende.
liebe grüße * brigitte

Brigitte hat gesagt…

Liebe Hilde
Wunderschön sind deine Strängli geworden und gar nicht langweilig. Genau wie du habe ich es auch bei meinem Blog - es ist auch wie ein Tagebuch. Färben tue ich auch selber und meine neuesten Experimente würden genau zu deinen passen (sind alle noch nass!). Ich hoffe, es macht dir weiterhin so viel Freude damit ich deine schönen Färbungen bewundern kann. Also dann bis zun nächsten Mal und schöne Grüsse

Brigitte

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Wunderbar sind deine neusten Kreationen geworden ! Und wieviel Arbeit dahinter steckt weiss man nur wenn man auch schon Färbeversuche gemacht hat, gell !
Liebe Grüsse Ruth

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hä??? Wir (jedenfalls ich) haben doch nie genig von Deiner Färberei!! Tststs wo denkst Du nur hin liebe Hilde!!
Sie sind absolut schön, Deine Neuen!!
Liebi Grüess
Dany

Anonym hat gesagt…

hallo hilde
ich will auch!!! du hast mit diesen farben mein absoluten farben getroffen. ich melde mich schon mal an.
und natürlich, färbe ruhig weiter, ich finde die selbstgefärbte wolle toll. liebe grüsse, judith
aus der "la strickeria" (jsz1949 bei damaris)

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

also ehrlich- wie kannst Du nur! lol
Einfach immer weiter so tolles Garn färben und ich sitze hier und werde schon wieder ganz gierig.
Ein Glück, seufz, dass ich diesmal zu spät kam...;)
Hör bitte bloss nicht auf mit Färben :)))

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Martina hat gesagt…

Ich finde deine Färbereien seeeehr interessant da ich selber auch schon mit Pflanzenfarben gefärbt habe. Finde ich eh besser als die chemischen. Leider war ich für diese Stränge zu spät dran....

Lieben Gruß
Martina