Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 29. Juli 2009

noch ein *Trio*

auch diese drei Strangen sind ein Mix aus Naturfarbstoffen und Textilfarben
die hellen Farben sind:
bei der Grünen = Apfelbaumblätter
bei der Blauen = Zwiebelschalen 2. *Sud*

Wolle Made in Italy, Strange à ca. 100gr

75% Lana 25% Acryl, ca. 400m. auf 100gr.

Ndl 3 - 3,5 schonend waschen bei ca. 30°

*****

Ich wünsche euch Allen einen schönen Nachmittag, und bedanke mich für euere Besuche im *Strickstübli*. Vielen Dank für all die lieben Kommentare, worüber ich mich immer sehr freue!

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Regina hat gesagt…

wow....die Färbungen sind wunderschön!!! Hätte ich nie gedacht, dass Naturfarben so schön rauskommen. Toll!!!

liebe Grüsse
Regina

blueberry hat gesagt…

Sehr schöne Farben! Besonders die blauweißen gefallen mir :)

LG blueberry

Ann hat gesagt…

ich bin jedes mal so begeistert von deine wolle....es muss unheimlich spannend sein und irgendwann werde ich es auch mal versuchen....
liebe grüsse ann

Eveline hat gesagt…

Deine Färbungen sind wunderschön
geworden...habe selber noch nicht
mit Naturfarbstopffen gefärbt muss ich auchmal probieren

Liebe Grüsse Eveline

Nadia hat gesagt…

Hoi Hilde
wieder tolle Färbungen! Mit Apfelbaumblätter...erstaunlich!
Liebi Grüess
Nadia

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
du warst ja wieder soooo fleissig in deiner Färbeküche! So schöne Farben hast du gezaubert,es zwickt mich wieder sehr im Bestellfinger.
Liebs Grüessli
Silvia