Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 17. Juli 2009

mit Zwiebelschalen gefärbt

zur Abwechslung habe ich mit Zwiebelschalen gefärbt.
Es ist noch eine Uni - Strange, doch das Foto wurde nicht toll,
ich werde die Strange nochmal fotografieren,
und das Bild nachträglich hier veröffentlichen

Der grösste Teil war rote Zwiebelschalen, es waren nur ganz wenige, helle Schalen dabei

ich finde es eine gelunge Färberei, und werde noch mehrere Strangen auf diese Weise färben

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG. Hilde

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hoi Hilde
wow, das isch ä schöni Farb und das "nur" mit Zwibleschale! Au dis Halstuech isch än Hit:-)! Das chan mer jetzt scho fascht wieder bruuche, bi eus rägnets nämlich wie us Chüble...:-(!
Liebi Grüess
Nadia

Casarth-Bären hat gesagt…

Das ist wirklich ein super Ergenbis ! So zu experimentieren ist bestimmt toll, oder ?
lg Ines

Ann hat gesagt…

wow so eine schöne farbe.....huch würdest du die verkaufen....und würde die für ein tuch reichen? Und wieviel darf ich dafür bezahlen....viele fragen....
liebe grüsse ann

Strickstube hat gesagt…

Hallo

Ich danke euch für die lieben Kommentare zu meiner Färberei!

@ Ann
du bekommst eine Mail von mir :-)

LG. Hilde

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

tolltolltolltolltoll!
Das wäre schon mal perfekt für meinen Wunsch nach gelbmeliertem Garn!

Ich habe gestern den ersten Amerene-Strang von Dir angehäkelt. Die Farben sind ein Traum! Und das Garn ist wunderbar weich - häkelt sich fast von selbst ;)

Wenn ich ein Stück vorangekommen bin, dann zeig ich ein Foto davon.

Viele Grüße aus Berlin
Christine