Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 6. Juli 2009

Sonntagsfärberei

Diese Beiden hatte ich Gestern gefärbt

Ich färbte im letzten Amarenesud mit Eisensulfat weiter.



Die Strangen warten zusammen mit DIESEN Beiden, auf ein neues *Zuhause* :-)

Nachtrag,

die Beiden sind für Christine in Berlin reserviert , sofern sie ihr auch wirklich gefallen :-)

Nachtrag zum Zweiten .....

Die Beiden reisen zu Christine nach Berlin :-))))

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, und bin dann wieder weg, hab zu tun in der Färbeküche :-)

@ Heidi, ich gib der dänn scho Bscheid, wäni wieder mit mim Köfferli i CH chumä, numä kä Paaaanik :-))))

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde

Du hast ja wieder ganz tolle Töne bekommen bei deiner Färberei. Färben macht auch süchtig, gell !
Liebe Grüsse Ruth

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

mensch sind die wieder schön!!! Ich liebe diese Grüntöne!

Da hättest Du doch schon was für mich ;)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

- die ganz bestimmt bald anfangen wird mit Deinem Utensilo- es ist nur so ätzend drückend in Berlin, ich hab momentan zu nichts Großem Elan...

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Was heißt hier "sofern sie ihr gefallen" ??? lol
Ich bin hin und wech :)))
Und wenn Du auch noch was mit Gelb/Grün färbst das wäre wundervoll!
Das spornt doch glatt meine Nählust unheimlich an hihi

Vielen Dank, das ich die beiden schönen Waldwolllinge haben darf :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Strickstube hat gesagt…

Alles klar Christine
die *waldigen* sind für dich reserviert, und Gelb/Grün kommt als Nächstes :-)

Und gell, mit dem *Reisedings* eilts wirklich nicht :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilda
DIe Sonntagsfärberei ist dir aber gelungen. Ganz liebs Grüessli Marlies

haekel-hexe hat gesagt…

Tolle Farbtöne hast du gefärbt:-)))
Meine Färbeküche war gestern auch geöffnet, es macht echt süchtig:-)))))))
LG haekelhexe Karina