Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 18. Juli 2009

nochmals Zwiebelschalen

liefere hier noch das versprochene Foto, vom Zwiebelschalen - Uni - Strang mit
Die beiden Strangen links färbte ich gleichzeitig im 1. *Sud*
Die andern Beiden hatte ich mit Blättern vom Apfelbaum gefärbt, es ergab ein sehr helles Gelb
Ich experimentierte weiter, und gab sie noch in den Zwiebelsud,
bei einer Strange wollte ich das helle Gelb belassen,
die Andere tauchte ich ganz unter.

Ps, die Beiden links wurden schon adoptiert

Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Hoi Hilde

...hab ich richtig gelesen??? Mit Zwiebeln hast du diese Stränge gefärbt????
Riechen die nicht etwas streng?:-))
Ganz spezielle Farben.

Liebe Grüsse Nathalie

Ann hat gesagt…

juhuuuuuu....ich freu mich sooooo auf die wolle und ich muss mir ein einfaches tuchmuster suchen....danke danke liebe hilde ....
liebe grüsse ann

Martina hat gesagt…

Wieder einmal wunderschöne Farben!
Mit was hast du gebeizt?

Lieben Gruß
Martina

anjasworld hat gesagt…

Hallo Hilde!

ach,was hast du wieder fleissig schöne Wolle gefärbt!
die gelben Töne gefallen mir sehr gut.

liebe Grüsse
Anja

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Schööön! Besonders die warmen Gelbtöne links (ich warte aber brav auf die Amerene-Färbungen *g*).

Schau doch mal in meinen Blog, was ich da Schönes angehäkelt habe :)))

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Toll wieder die Farben!! Ich werde wohl demnächst mal die Wolle von Dir verstricken! Vermutlich einen Schal :) Ich freu mich schon!
Liebi Grüess
dany

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Was für tolle Farben hat es von der Zwiebelschale gegeben! Auf die Idee mit Blättern von Apfelbaum zu färben muss auch zuerst mal jemand kommen ! Viel Spass weiterhin ...
Liebe Grüsse Ruth

Hobbyfee hat gesagt…

Hallo Hilde.
Deine Färbungen sind ja wirklich genial. Besonders auch die mehrfarbigen Sockenwollen. Sind ja von Regia und Hot Socks und wie sie alle heissen nicht zu unterscheiden. Da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder zu färben.
Liebe Grüsse
Christel