Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 23. Juli 2009

Farbenmix Trio

Dieses Trio ist ein Farbmix von Naturfarbstoffen und Textilfarbe


Die hintern Beiden sind Knäuelfärbereien
Die vordere Strange eine Knotenfärberei
75% Schurwolle 25% Polyamid
Ndl.2,5 - 3 100gr. ca. 420m
schonend waschen bei ca. 30°



Hier hatte ich mit grüner Textilfarbe *nachgeholfen*


Hier mit blauer Textilfarbe

Bei Fragen zu diesen *Strängeles*, einfach eine Mail an mich :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde,wow,die sind aber schön.
LG MOna

La Strickeria hat gesagt…

liebe hilde.... ich bin sprachlos! aber schreiben geht noch. die blauen sehen ebenfalls toll aus.....komisch es juckt schon wieder......
ganz liebe grüsse aus baden, judith

Ann hat gesagt…

liebe hilde
wow die sind auch ganz schön.....achtung suchtgefahr...ich habe meine heute bekommen, meeeeega ich bin so begeistert...und dann noch einen dazu und alles duftet so herrlich nach lavendel....ich muss dich umarmen....danke danke danke liebe hilde...ich bestelle gerne wieder.
liebe grüsse ann

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Vordere in blau-weiss sieht klasse aus!!!!
Liebi Grüess
Dany

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde

du bist ja mega fleissig am Wolle färben. Schön.
Der blau-weisse wäre hier mein absoluter Favorit:-)
Ich wünsche dir weiterhin viel Färbespass:-)
Liebe Grüsse Nathalie

barbaras-wollmobil hat gesagt…

Hallo Hilde, die beiden mit Blau sind sensationell schön, natürlich ist auch die dritte im Bunde toll aber Blau ist halt schon meine Farbe ;-)
es Grüessli ond es schöns Wochenändi Babs