Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 10. März 2011

*Ufo* von Heute

Kam dann doch noch ein richtiges *Ufo* zum Vorschein,
hatte die *Söckli* im Häkelbeutel total vergessen.


nur... wie stricke ich jetztdieses Muster....
zum Glück fand ich die Anleitung

das kleine Loch war schnell gestopft

und an den *Söckli* strickte ich drei Mustersätze


*****
Irma leistete mir Gesellschaft, so macht es doppelt Spass, sie hat innert wenigen Tagen dieses Paar Socken genadelt. Ferse, Käppchen und Ristabnehmen kann sie jetzt ohne meine Hilfe stricken. Ich will ihr gelegentlich dann den doppelten Kreuzanschlag zeigen.

Heute Nachmittag habe ich ihr angeschlagen, und sie nadelte fleissig drauflos

Es war wieder ein toller *Ufo* Nachmittag,

bin gespannt, was bei euch so Alles in Arbeit war :-)

Liebe Grüsse, Hilde und Irma




























1 Kommentar:

Anca hat gesagt…

Hoi Hilde,
Hann leider vil Problem mit em Internet,so nur do kurz.
Schön,das so mit de Irma au nit ganz aleinig am stricke bisch,
Schön's Wuchenendi und en Liebe Gruess,Anca.