Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 23. März 2011

PW-Teil fertig

hab nun mein Patchwork - Teilchen fertig

Das helle *Ersatzgarn* gefiel mir nur gerade, als ich es kaufte. Beim verstricken dann aber immer weniger. Ich kam dann irgendwann auf die Idee, ein Stück des Garnes in die Stockrosenfarbe zu tauchen. Ich staunte nicht schlecht, als ich das Ergebnis sah.

gut, dachte ich, strickeeinfach mal weiter, und färbe dann das fertige Teilchen,
jetzt gefällts mir... die Farbkombination :-)


Hier Fotos von

Vorher


Nach dem Färben

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

grufti hat gesagt…

uiiiiiiiii es nöis Gsicht
aaanei das isch ja d'Hilde "schmunzel"

ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag

ps. das *Teilchen* sieht schon super aus, bin gespannt was das wird

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

das sieht ja mal klasse aus!
Die Stockrosenfärbung passt super dazu und läßt das ganze noch schöner ausschauen.

Liebes Grüßle Lydia

BärbelH hat gesagt…

Ja, die neue Farbe machts viel lebendiger!
Liebe Grüße Bärbel