Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 3. März 2012

weiter gehts mit Flechtmuster üben

 dieses Mal an Socken Gr. 39



*Flemuso* Variante A

Anschlag, 64 Maschen im doppeltem Kreuzanschlag
15 Rd rechts
12 Rd 1 re, 1 li,

dann im Flechtmuster (8er Grüppli)

Nachtrag 12.3.2012....

 ich werde in Zukunft die Flechtmuster *Grüppli* an meinen  Socken jeweils in 1 M re, 1 M li stricken, und hoffe, dass sie so weniger rutschen....


mehr dazu später, wenn ich Variante B fertig gestrickt habe

*****
5.3.2012

weiter im *Rugelimuster* =
3 x je 5 Rd. re, 5 Rd. li
10 Rd 1 re, 1 li
Bummerangferse
dann über den Fuss = 1 re, 1 li
Farbwechsel = 10 Rd  hell, 5 Rd dunkel
(den Farbwechsel mache ich auf der Seite)

beendet mit der Bandspitze 

Ferse und Spitze mit Beilaufgarn verstärkt

*****
Info
ich werde nochmals Socken mit Flechtmuster stricken, dann etwas abgeändert,  weil dieses Paar beim Flechtmuster Teil etwas weit ist.

*****

11.3.2012

die Socken haben nun auch noch einen Namen bekommen  = *Flemuso* :-)
Fle(Flecht)mu(Muster)so(Socken)

ich wäre dankbar, über Erfahrungsberichte, sofern  überhaupt Jemand diese Socken nachstrickt

*****
12.3.2012

Tragebericht

Ich bin happy...
trage ich die Socken über die Leggins, bleiben sie schön Oben....

trage ich sie direkt an den Beinen, rutschen sie leicht nach Unten, beim Flechtmusterteil sind sie doch ein bisschen weit....



ich werde laufend ergänzen, wie ich weiter gestrickt hatte
Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

kreativa hat gesagt…

Ich habe mir gestern auf Youtube gerade erst 2 Videos zu dieser Technik angesehen. Ich habe so etwas vor ca. 30 Jahren mal gestrickt, wußte aber nicht mehr, wie das geht. Aber es ist so schön, ich werde es mal wieder versuchen. Mir gefällt gut, dass Du zwei Verlaufsgarne kombiniert hast.
LG Ate

Staiber Art hat gesagt…

Uf, sieht ja kompliziert aus!

lg Charlotte

Anne-Menschenkind hat gesagt…

Das Flechtmuster gefällt mir auch sehr gut. Da gibt es auch Filmchen bei Youtube.
Die Farben der Socke sind toll.
Schönen Sonntag!
LG, Anne

pinkpaillette hat gesagt…

Wunderschön! Liebe Grüsse und eine gute Woche, colette
bei uns stürmt es;-(