Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 10. März 2012

*Grufti* Nr. 2

ein weiterer Halswärmer, die  Wolle ist wieder aus den Tiefen meiner *Wollhalde*


*Grufti* Nr. 2

120M angeschlagen, Ndl. Nr. 5, in Runden gestrickt
3 x je 1 Rd li, 1 Rd re...
weiter mit 4 Maschen re, 2 M li ... 
nach ca. 14 cm,  Maschen abgenommen = 3 re, 2 li zusammen stricken, 1 li,
dies über die ganze Runde wiederholen...
weiter in 3 re, 2 li bis gewünschte Höhe erreicht, Abschluss = 3 x je 1 Rd li, 1 Rd re...
 mein Halswärmer  misst ca 20 cm

*****
Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Grufti hat gesagt…

fliessig fliessig
ig wünsche es suunigs Wucheändi uf Dire Terrasse
liebe Gruess
marisa

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
auch dieser Grufti sieht wieder toll aus,schöne Wolle hast du da ausgegraben:)
Wünsche dir ein schönes WE!
LG Sonja

Staiber Art hat gesagt…

Das ist doch ein Beweiss, dass auch Grufti`s gut aus sehen können!
Gruss Charlotte

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilde,
superschön und praktisch und gleich wieder eine Anregung für mich.
Danke für Deine lieben Kommentare.
LG Manuela und Bussi von Leonie