Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 7. März 2012

meine *Wollhalde*

In den vergangenen Jahren hat sich meine *Wollhalde* immer mehr vergrössert, dies darf so nicht weiter gehen. Ich hab bei Raverly eine ganz tolle Group entdeckt, die  RestEnd . Oft brauchts einfach *nur* einen kleinen Schubs, und es geht wieder. Ich verarbeite ja schon lange,  Wolle aus meiner *Wollhalde*, doch waren es dann meistens die beliebten Knäueles. In der Rest End Group gibts einen Kal der Ungeliebten, dies hat mich derart motiviert, ich begann doch tatsächlich in der *Halde* zu graben, und nahm mal nur die Knäueles raus, welche schon eine halbe Ewigkeit dort begraben lagen.

In meinem Fall sind es nicht mal unbedingt die Unbeliebtesten, sondern eher, die längst Vergessenen, ich könnte ihn als *Grufti* Kal bezeichnen.

dies sind meine *Gruftis*, welche ich zuerst verarbeiten werde


Hier das Anstrickbild *Grufti* Nr 1
es wird ein Halswärmer



vielleicht konnte ich nun die Ein, oder Andere motivieren, mal in ihrer *Wollhalde* unter zu tauchen :-)

liebe Grüsse
Hilde
es ist trüb Hier, kalt  knappe 10°

Kommentare:

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Hilde
So eine tolle Idee, ich habe bis jetzt noch keine Wollhalde, aber so ein paar tief unten vergessene Knäuel, die gibt es, darauf komme ich sicher mal zurück, gutes gelingen für Deinen Gruft 1, liebe Grüsse Judith

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
das ist ja eine super geniale Idee mit der Rest-End Gruppe und deine Gruftis gefallen mir:)
Liebi Grüess Sonja

Staiber Art hat gesagt…

Hallo Hilde ich habe eine Garn-Halde!! Muss ich jetzt noch häckeln? Mir ist lieber nach stricken!
Gruss Charlotte

Strickstube hat gesagt…

@ Charlotte

garn kannst du auch verstricken :-)

LG. Hilde